Nachhaltigkeit bei Pampers
Babys machen die Welt zu etwas Besonderem und Pampers möchte sie bei ihrer gesunden und glücklichen Entwicklung unterstützen. Seit über 50 Jahren und mittlerweile über 3 Generationen hinweg entwickelt Pampers Windeln mit dem Ziel, Eltern und ihren Babys die perfekte Kombination aus Sicherheit, hochwertiger Qualität und Komfort zu bieten. Windeln sind im Alltag von Eltern nicht mehr wegzudenken. Sie tragen zur Gesundheit und zum Wohlbefinden von Millionen von Eltern und Babys auf der ganzen Welt bei. Nachhaltigkeit und verantwortungsvoller Konsum rücken dabei bei Eltern mehr und mehr in den Vordergrund. Eltern wünschen sich Produkte, die zu ihren individuellen Bedürfnissen passen und mit denen sie gleichzeitig mehr Rücksicht auf die Umwelt nehmen. In einer Pampers Studie aus dem Jahr 2021 haben 45 % der befragten Eltern angeben, dass ihnen die Wahl umweltfreundlicher Produkte wichtig ist, um die Welt ihres Babys zu verbessern.
Deutlich wurde zugleich auch: Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Anliegen von Eltern, sie wollen aber keine Abstriche in Bezug auf Sicherheit, Leistung oder dem Hautschutz ihres Babys machen.
Wir bei Pampers sind davon überzeugt, dass Eltern nicht vor die Wahl gestellt werden sollten, wenn es darum geht, ob sie das Beste für ihr Baby oder den Planeten, auf dem dieses aufwächst, tun wollen. Genau wie unsere Kinder entwickeln auch wir uns daher ständig weiter und arbeiten kontinuierlich daran, neue Lösungen zu finden, um Babys heute und in Zukunft eine bessere Welt zu bieten.
Wir sind bereits große Schritte für eine nachhaltigere Zukunft unserer Kleinsten gegangen und werden dies auch in Zukunft tun, um jedem Baby eine nachhaltigere, glückliche und gesunde Zukunft zu ermöglichen. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, weitere Maßnahmen zu ergreifen, um den ökologischen Fußabdruck unserer Produkte zu verringern und dazu beizutragen, das Unternehmensziel von P&G, bis zum Jahr 2040 klimaneutral (net zero) zu sein, zu erreichen.
Unsere Vorhaben bis 2030: Diese Ziele haben wir uns global für die kommende Dekade gesetzt.
Für alle Babys sorgen Wir möchten jedes Baby bei seiner glücklichen und gesunden Entwicklung unterstützen.
Für weniger Emissionen Wir sind entschlossen, im Rahmen unseres Unternehmensziels "Net Zero 2040" Maßnahmen gegen den Klimawandel umzusetzen.
Für weniger Abfall Unser Ziel: die Reduzierung des Abfalls, der im Zusammenhang mit unseren Produkten entsteht – durch Innovationen, Partnerschaften und Aufklärung.